Aktionen

Hier möchten wir auf unsere Aktionen aufmerksam machen, mit denen wir u.a. die Realisierung unserer Projekte finanzieren.

Vorrangig steht die Förderung und Unterstützung der Kinder des Regenbogenkindergarten Reisen im Fokus.

Wir verstehen uns aber auch als Teil der Gemeinschaft in Birkenau und möchten durch unsere Aktionen einen Raum für Kommunikation und Begegnungen schaffen.

Bevorstehende Termine:

29. September 2024

7. Kofferraumflohmarkt

Die Vorbereitungen für unseren Kofferraumflohmarkt laufen.

Auf dem Parkplatz des Edeka Bylitza werden von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr Kindersachen, Kinderkleidung und Spielzeug verkauft. Interessierte können sich für einen Stellplatz gerne per Mail anmelden.

Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben.

Auf dem Flohmarkt werden kleine Speisen und Getränke angeboten. Die Einnahmen aus der Standvergabe und dem Essensverkauf kommen den Kindern des Regenbogenkindergartens Reisen zugute.

Oktober 2024

Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung findet einmal jährlich statt. Generell dient sie zur Entscheidungsfindung von Vereinsangelegenheiten. Beispielsweise wird der Geschäftsbericht sowie der Kassenbericht präsentiert und die Entlastung des Vorstandes sowie andere Beschlüsse abgestimmt.

In diesem Jahr müssen wir die Wahl des 2. Vorstands abhalten, da dieser uns leider verlässt.

Wir hoffen auf zahlreiche Interessenten und einen schönen gemeinsamen Abend.

Dezember 2024

Plätzchenverkauf

Wie jedes Jahr werden wir in der Adventszeit an einem Plätzchenverkauf teilnehmen.

Der genaue Termin und Ort wird noch veröffentlicht.

Herzlichen Dank an die vielen helfenden Hände.

Was wurde bereits realisiert

Der Förderverein Regenbogenkindergarten Reisen e.V. hat bereits viele Projekte und Ideen realisiert.

Wir finanzieren kulturelle, sowie pädagogische Aktivitäten und kümmern uns um kleinere und manchmal auch größere Anschaffungen.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen